Schritt für Schritt Anleitung um einen ApoPoint Apotheken User anzulegen:
Hinweis: Bitte legen Sie über diesem Weg kein Kundenkonto an. Da der Kunde immer den Weg der Neu-Registrierung durchführen sollte. Da hierbei den AGBs sowie der Datenschutzerklärung Zugestimmt wird!
Anleitung:
- Einloggen in WordPress Öffnen Sie Ihren Webbrowser und gehen Sie zur Admin-Seite Ihrer WordPress-Website. Geben Sie Ihre Benutzerdaten ein und klicken Sie auf “Anmelden”.
- Suchen Sie links im Backoffice Menü den Bereich “Benutzer”.
- Unter Benutzer sehen sie nun eine Übersicht alle angelegten User (Apotheken und User)
- Klicken Sie nun auf den Button “Neu hinzufügen” im Menü links oder ganz oben in der Seite.
- Damit öffnet sich eine neue Ansicht. In der Sie nun die Daten des neuen Users hinterlegen können.
- Befüllen Sie nun folgende Felder mit Informationen:
- Benutzername (z.B.: christopher.bauer)
- E-Mail (z.B. christopher.bauer@herba-chemosan.at)
- Vorname
- Nachname
- Passwort (Dieses sollte jeder User selbst hinterlegen oder über die Funktion “Passwort vergessen” beim Login zurücksetzen)
- Benutzer benachrichtigen (damit erhält die hinterlegte E-Mail Adresse eine Bestätigung und einen Link zum Login)
- Rolle, hier wählen Sie entweder ApoAdmin (Zugriff auf alle relevanten ApoPoint Funktionen), Shop-Manager (Shop-Funktionen) oder Content Admin (Inhalts Bearbeitung, Beitrags und Seiten Pflege)
- Nach dem eintragen Ihrer Daten, klicken Sie auf den Button “Neuen Benutzer hinzufügen”
- Damit ist der neue User Aktiv und die kann sich mit den gewählten Zugangsdaten anmelden.