ApoPoint Dashboard – Benutzerübersicht

Erfahren Sie hier mehr über die ApoPoint Benutzerübersicht

Schritt für Schritt Anleitung um einen ApoPoint Apotheken User anzulegen:

Hinweis: Bitte legen Sie über diesem Weg kein Kundenkonto an. Da der Kunde immer den Weg der Neu-Registrierung durchführen sollte. Da hierbei den AGBs sowie der Datenschutzerklärung Zugestimmt wird!

Anleitung:

  1. Einloggen in WordPress: Öffnen Sie Ihren Webbrowser und gehen Sie zur Admin-Seite Ihrer WordPress-Website. Geben Sie Ihre Benutzerdaten ein und klicken Sie auf “Anmelden”.
  2. Suchen Sie links im  Menü den Bereich “Benutzer”.
  3. Unter Benutzer finden sie eine Übersicht aller angelegten User (Apotheken und Kunden-User)
  4. Mit dem Button “Neu hinzufügen” können Sie einen eigenen  User für Ihre Apotheke anlegen (bitte legen Sie auf diesem Weg keine Kunden an, da diese so den  Datenschutzbestimmungen  nicht aktiv zugestimmt haben). Mehr dazu finden Sie in der Anleitung zur Benutzer Anlage
  5. Durch die Verwendung von Filtern können Sie sich in der Übersicht leichter zurechtfinden. Durch die Möglichkeit Userrollen zu filtern (Alle, Apo-Admin, Kunde, Stammkunde, usw..) gelingt es, sich schnell den gesuchten User anzeigen zu lassen.
  6. Zusätzlich finden Sie rechts  ein Freitext Suchfeld. In diesem Suchfeld können Sie nach Namen oder E-Mail Adressen suchen.
  7. In der Zeile darunter finden Sie die Möglichkeit Mehrfachaktionen durchzuführen.  Dazu wählen Sie in der Übersicht mehrere Nutzer über die Checkbox aus, um für diese einem gemeinsame Aktion über die Dropdown Liste (Löschen, Passwort zurücksetzen) auszuwählen. Mit Übernehmen wird die Aktion dann ausgeführt.  
  8. In der gleichen Zeile finden Sie nun noch Möglichkeiten um bei Usern Rollen zu ändern oder hinzuzufügen. Wählen Sie einen User mittels Checkbox aus und wählen über die Dropdownliste die gewünscht Rolle aus. Mittels Wechseln oder Hinzufügen wird die Rolle des User entsprechend geändert oder ergänzt. 
  9. Die Übersicht zeigt Ihnen folgende Informationen zu Ihren Benutzern die Sie auch entsprechend sortieren können (Auswahl über die Zeile mit Pfeilen):
    1. Benutzername
    2. Name
    3. E-Mail
    4. Rolle
    5. Beiträge (Anzahl der erstellen Inhalts Beiträge)
    6. Last Login
    7. Registered (Registrierungs-Datum)
  10. Mit einem Mouseover über den Benutzernamen erscheinen Ihnen die Bearbeitungsoptionen die sie mit einem Klick durchführen können:
    1. Bearbeiten (User Daten können hier geändert werden)
    2. Löschen
    3. Ansehen
    4. Passwort zurücksetzen
  11. User Bearbeiten:
    In diesem Bereich können Sie nun die Detaildaten des ausgewählten Users bearbeiten. Sie finden alle Daten die in ApoPoint zu diesem entsprechenden User hinterlegt sind wie:
    1. Rolle
    2. Vorname
    3. Nachname
    4. E-Mail Adresse
    5. Rechnungsadresse (für ApoPoint Pro Kunden)
    6. Lieferadresse (für ApoPoint Pro Kunden)
    7. Passwort
    8. Speichern (mit diesem Button am Ende übernehmen Sie Ihre Änderungen)

Weitere passende Hilfe Themen

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Ihrem ApoPoint Support Team:

Chiara Koller, MLitt
Tel.: 01/40104 1790
chiara.koller@herba-chemosan.at

Christopher Bauer
Tel.: 01/40104 1664
christopher.bauer@herba-chemosan.at