Suche
Close this search box.

PIM – Produktgruppen anlegen

Hier erfahren Sie, wie Sie Produktgruppen selbstständig anlegen und pflegen können.

Produktgruppen anlegen

Anleitung:

  1. Öffnen Sie das Marketing Cockpit unter herba-point.at. Wählen Sie im linken Bereich die Funktion PIM.
  1. Unter PIM öffnet sind ein Untermenü mit der Funktion Produktgruppen. Folgende Spalten werden angezeigt:
    • Gruppenname
    • Beschreibung
    • Verknüpfte Produkte
    • Verknüpfte Aktionen
    • Zuletzt bearbeitet
  2. In der Zeile der jeweiligen Produktgruppe befindet sich rechts ein Symbol für Gruppe bearbeiten und Gruppe löschen.
  3. Um eine neue Produktgruppe anzulegen, klicken Sie rechts oben auf den Button neue Gruppe.
  4. In dieser Ansicht können Sie einen Gruppennamen (z.B. Aktion Sommer, Reiseapotheke, usw…) sowie eine Beschreibung hinzufügen.
  5. Fügen Sie Produkte über den entsprechenden Button hinzu. Verwenden Sie die Suche (PZN oder Name) oder nutzen die vorgegeben Filter.
  6. Die ausgewählten Produkte werden nach dem Speichern in der Gruppenübersicht angezeigt.
  7. Diese Produktgruppen können mit Ihren Aktionen im PIM verknüpft und für Rabattaktionen verwendet werden.

Ähnliche Beiträge

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Ihrem ApoPoint Support Team:

Chiara Spartalis, MLitt
Tel.: 01/40104 1790
chiara.spartalis@herba-chemosan.at

Christopher Bauer
Tel.: 01/40104 1664
christopher.bauer@herba-chemosan.at